Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne all ihre Fehler. 

                                                                                   Friedrich II.

Lernt uns kennen

Als kleine familiär geführte Hobbyzucht haben wir das Privileg unsere Arbeit mit viel Hingabe, Leidenschaft und Liebe zu tun. Wir sind ausgebildet von der EKU/DKU e.V., und werden von dieser in unserem Tun kontrolliert. Transparenz ist uns sehr wichtig, vor allem, weil es leider in unserem Geschäft viele "schwarze Schafe" gibt.

Als gewissenhafte Züchter ist für uns die richtige Zuchtauswahl von höchster Priorität:
Die Zuchtrüden für unsere Ladies werden nach Kriterien von Gesundheit, Wesen und Erbgut ausgewählt. Unsere Hündinnen, die Teil unserer Familie sind, haben selbstverständlich die Zuchtzulassung der EKU. Diese gewährleistet, dass nur vollkommen gesunde und psychisch belastbare Hunde zur Zucht verwendet werden.

Unser Zuchtziel ist es, nur gesunde und bestens sozialisierte Welpen weiterzugeben.
Die Ansprüche unserer Arbeit stecken wir selbst sehr hoch, was aber nicht nur den Welpen, sondern auch deren neuen Familien zugute kommt. In der kurzen Zeit, in der die Kleinen bei uns aufwachsen, dreht sich alles nur um die Mama und ihre Zwerge...
Um in dieser wichtigen Zeit  der Prägung auch wirklich ALLES richtig zu machen, haben wir uns professionelle Hilfe ins Boot geholt.  Carmen Alt, Inhaberin der Hundeschule Rohrbach
Carmen ist ausgebildete

Hundetrainerin nach § 11 (TierSchG) und Hundephysiotherapeutin. Sie wird uns regelmäßig besuchen, uns zusätzliche Tipps und Hilfestellung geben. Kurz bevor die Zwerge uns verlassen, wird Carmen mit jedem einzelnen Welpen einen Welpen-Wesenstest durchführen.  Somit sind unsere Schätze zum Zeitpunkt ihres Auszugs, 3-fach untersucht und begutachtet: 
Der Zuchtwart der Eku. eV, um die Papiere in Auftrag geben zu können,
unserem Tierarzt, mit Ausstellung eines Gesundheitszeugnisses
 und von Carmen mit dem Wesens-Test.

Mehr kann man in meinen Augen als guter Züchter nicht tun, um die besten Voraussetzungen für ein glückliches und gesundes Hundeleben zu schaffen...

...wenns dann endlich soweit ist, dreht sich alles nur um die Zwerge und die Mama...


In der folgenden Fotostrecke und den folgenden Seiten bekommen Sie einen kleinen Einblick in unsere Arbeit, die wir mit soooo viel Liebe, Hingabe und Know how tun ...